Frohe Festtage und ein gesundes Jahr 2021

Liebe Mitglieder,

Weihnachten und der Jahreswechsel werden in diesem Jahr vermutlich bei uns allen anders gestaltet als in den vergangenen Jahren. Wir hoffen und wünschen, dass ihr trotzdem im kleinen Kreis frohe Stunden verbringen könnt.

Die Begegnungen auf unserer Tennisanlage waren in diesem Jahr seltener. Dafür haben wir uns häufiger beim Spaziergang getroffen, weil wir uns in dieser Zeit deutlich mehr an der frischen Luft bewegen. Auch schön!

Wenn man bedenkt, wie viele Einschränkungen die Pandemie in allen Bereichen bedeutet, haben wir doch erstaunlich vieles in diesem Jahr durchführen können:

Einzelspiele waren möglich. Medenspiele wurden teilweise durchgeführt. Wir hatten einige nette Freitags-Spielrunden, auch gesellige traditionelle Runden unserer Seniorinnen und Senioren für Leib und Seele konnten stattfinden. Wir haben sogar vereinsinterne Meisterschaften abgehalten. Sehr erfreulich war, dass wir das Tennis-Camp und den Kinderferientag anbieten konnten. Für die Kinder und ihre Familien war es eine schöne Abwechslung  bei den ansonsten sehr eingeschränkten Angeboten für Kinder im Sommer. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an das Jugendteam und unseren Jugendtrainer Dennis Roth.

Die Pflegearbeiten zum Erhalt des Zustandes unserer Tennisanlage haben wir in vollem Umfang wahrgenommen und im Herbst mit den Reparaturen und Verbesserungen der Außenanlage begonnen. Der Gemeinderat hat unserem Antrag auf Bezuschussung dieser Maßnahmen zugestimmt. Dafür danken wir und freuen uns.

Bei allem haben wir die Vorsichtsmaßnahmen der Corona-Verordnungen berücksichtigt. Dafür danken wir allen Mitgliedern herzlich.

Wann wir wieder Tennis spielen können, wissen wir nicht. Wir werden weiterhin vorsichtig sein.

Der Bezirksvorsitzende des WTB, Manfred Kiefer, hat im Newsletter im Dezember geschrieben: „Dass leider nicht alle Menschen von dem Virus verschont blieben, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Nach einem acht monatelangen Klinik- und Reha-Aufenthalt konnte ich im November wieder nach Hause zurückkehren. An ein normales Leben wie vor meiner Erkrankung, kann ich im Moment noch nicht denken.“

Wir danken allen, die uns in diesem besonderen Jahr unterstützt, ermutigt und die Treue gehalten haben. Ausdrücklich ansprechen und danken wollen wir allen neuen Mitgliedern, die sich in diesem besonderen Jahr unserem Verein angeschlossen haben. Wir werden uns im nächsten Jahr bei entspannteren Bedingungen hoffentlich besser kennenlernen.

Der Vorstand wünscht euch frohe Festtage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2021!

Und nicht vergessen: Bis 31. Dezember Arbeitsstunden online melden!

Herzliche Grüße vom ganzen Vorstand
Doro Moritz