Damen 40 des TC Heimsheim verlieren knapp gegen den TC Leonberg 3:3 (6:8-Sätze)

Zum ersten und hoffentlich nicht letzten Spiel der Winterhallenrunde traten die Damen 40 gegen den TC Leonberg an. Die Begegnung aus dem letzten Jahr versprach interessante und spannende Spiele, bei denen leider Covid19-bedingt Zuschauer nicht teilhaben konnten. Trotzdem war es für die Beteiligten ein schönes Erlebnis nochmals den Tennissport auszuüben, bevor auch hier gedrosselt wird.
In Merklingen schlugen zunächst Steffi Kern und Michaela Hantke gegen den Ball. In beiden Spielen waren die LK-höher eingestuften Leonbergerinnen zu stark. Die Partien wurden in jeweils 2 Sätzen abgegeben. Die Heimsheimer Nummer 1, Steffi Bulla, hatte noch aus dem letzten Jahr mit der spielstarken Tina Häussermann eine Rechnung offen. Nach verlorenem ersten Satz und Schlägerwechsel ging’s dann in die andere Richtung und in einem hochdramatischen Match-Tie-Break mit Match-Bällen auf beiden Seiten war diesmal Steffi die Glücklichere (5:7/6:4/14:12). An Nummer 3 spielte Beate Gundermann nervenstark auf. Im ersten Satz die Gegnerin noch sicher im Griff, musste der zweite Satz genauso schnell abgegeben werden. Auch bei Beate entschied der Match-Tie-Break die Begegnung zu Gunsten der Heimsheimerin (6:0/1:6/11:9). Leider war trotz des zwischenzeitlichen Standes von 2:2 wegen des schlechteren Satzverhältnisses der Sieg der Begegnung nahezu unmöglich und als Steffi mit Steffi auch noch ihr Doppel abgeben mussten war die Niederlage auch theoretisch nicht mehr abzuwenden. Da half auch der überragende Doppel- Sieg von Beate mit Michaela (6:3/7:5) nicht mehr, aber Glückwunsch trotzdem an die beiden zu dieser Leistung!