Saisonausklang mit Mixed-Meisterschaften

Maike Bulla und Lubor Meriac haben die Vereinsmeisterschaften im Mixed gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Es waren die einzigen Meisterschaften, die in diesem Jahr ausgetragen werden konnten. Das Wetter hat gepasst – das sagen zumindest die, die gespielt haben. Die wenigen Zuschauer waren trotz heißem Kaffee und wärmenden Decken anderer Meinung. Nasskaltes Wetter am Freitag und Samstag hat die Vorrundenspiele durcheinander gebracht. Bei den Halbfinal- und Finalspielen am Sonntag war es zwar sehr kühl, aber trocken. Sogar die Sonne hat zeitweise durch die grauen Wolken geblinzelt. Es hat sich gelohnt. 5 Mixed-Paare waren angetreten. Leider mussten Sven Ramsayer und Gabi Jessen in der Vorrunde verletzungsbedingt ausscheiden. In den beiden Halbfinals waren die Ergebnisse klarer als es dem eher ausgeglichenen Spielverlauf entsprach. Maike Bulla und Lubor Meriac setzten sich mit 6:3, 6:2 gegen Sabine Ramsayer und Martin Kern durch. Dirk Jessen und Doro Moritz gewannen gegen Steffi Kern und Jan Schmidt nach dem mit 6:4 umkämpften ersten Satz den zweiten klar mit 6:0.Beim Spiel um den 3. Platz machten Steffi Kern und Jan Schmidt gegen Sabine Ramsayer und Martin Kern den 1. Satz mir 3:6 schnell klar. Im 2. Satz wendete sich das Blatt. Sabine und Martin gewannen mit 6:4. Den Zuschauern wurde spannendes Tennis geboten, denn der Match Tie Break endete 11:9 für Sabine und Martin.Ganz ähnlich lief das Finale zwischen Dirk und Doro gegen Maike und Lubor. Nach einem überlegenen 1. Satz mit 6:1 war der Faden gerissen. Der 2. Satz ging mit 6:3 an Maike und Lubor. Auch dieser Match Tie Break endete mit 11:9, und zwar für Maike und Lubor. Zwischen der jüngsten Teilnehmerin und dem ältesten Turnierteilnehmer liegen 50 Jahre. Sie haben gemeinsam das Finale gewonnen. Tennis im Verein kennt keine Altersgrenzen.Für den Vorstand nahm Reiner Drodofsky die Siegerehrung vor. Herzlichen Dank an alle Fans, die gekommen waren, um die spannenden Finalspiele zu sehen!

Die Zuschauer brauchten warme Kleidung