Aktuelle Corona-Regelung und Hygienemaßnahmen (Stand 25.4.2021)

Regelungen und Hinweise für die Nutzung der Tennisanlage des TC Heimsheim

In den Vorräumen der Toiletten stehen Handwaschmittel sowie nicht wieder verwendbare Papierhandtücher zur Verfügung. Wir erinnern an die Pflicht zu gründlichem Händewaschen.

Umkleideräume und Duschen dürfen gemäß Corona-Verordnung nicht genutzt werden. Lediglich die Toiletten sind nutzbar.

Im Vorraum der Toiletten stehen Einmalhandschuhe, mit denen das Berühren von Schleppnetz und Linienbesen vermieden werden kann. Außerdem haben wir dort mehrere Dosen Desinfektionsmittel bereitgestellt. Wenn ihr sie auf den Platz nehmt, stellt sie bitte anschließend wieder zurück.

Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht nicht.

Mitglieder müssen Vor- und Nachname sowie die Zeit ihres Aufenthalts auf der Tennisanlage in die ausgehängte Liste eintragen.

Gastspieler*innen tragen zusätzlich Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ein.

Alle 6 Plätze können gleichzeitig bespielt werden. Es ist jeweils nur Einzel möglich.
Kinder bis einschließlich 13 Jahre dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen brauchen einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Auch für Training gilt die Regelung 1 Haushalt + 1 Person. Das bedeutet, dass derzeit in der Regel nur Einzeltraining möglich ist.

Zutrittsverbot besteht für Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizier-ten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Fieber, trockener Husten, Störung des Geschmacks- oder Geruchssinns, aufweisen.

Es spricht nichts dagegen, nach einem Tennismatch im Abstand von 1,5 Meter zu sitzen