Letztes Sport-Highlight des Sommers: Mixed-Meisterschaften 2025 im Rückblick
Im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltung mit den Jugendmeisterschaften wurden die Mixed-Meister 2025 ausgespielt. Am Sonntag, 28.09.25, traten 6 Teams, darunter 4 Ehepaare, in 2 Gruppen an, um die Platzierungen auszuspielen. In Gruppe 1 setzte sich das starke Mixed-Doppel Sina und Martin Dworatzek, knapp vor dem Mixed-Team Magda Stäbler mit Dietmar Bulla sowie Elin und Florian Sakwil durch.
In der anderen Gruppe ging es für den Einzug ins Halbfinale noch enger zu. Obwohl Sabrina und Tobias Koller schon mit dem Gewinn des ersten Satzes die Türe zum Halbfinale aufstießen, mussten sie das Spiel gegen Dana Kundrat und Christian Hüsgen noch abgeben und verpassten damit den Halbfinaleinzug. Glücklicher Dritter im Bunde war Yasemin und Raphael Joos, die gegen das Team Dworatzek ins Halbfinale einzogen.
Die Halbfinal-Partie war absolut ausgeglichen, dennoch Sina und Martin behielten im Match-Tie-Break die Nerven und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale machten Magda und Dietmar gegen die favorisierten Dana und Christian mit einem 2. Satz-Sieg die Finalteilnahme fest. Das Spiel um Platz 5 war ausgeglichen, beide Teams gewannen einen Satz, im Match-Tie-Break setzte sich nach intensiver und langer Spielzeit das Team Sakwil gegen Team Koller mit 10:8 durch. Den 3. Platz teilten sich das Mixed-Team Dana Kundrat und Christian Huesgen mit dem Mixed-Team Yasemin und Raphael Joos.
Das Finale war vor Spannung kaum zu überbieten. Ein 0:3 Rückstand wurde von Sina und Martin Dworatzek in einen 7:6-Sieg des 1. Satzes gewandelt. Magda Stäbler und Dietmar Bulla wehrten beim Stand von 4:5 im 2. Satz einen Match-Ball ab, um diesen Satz letztlich aber noch mit 7:5 zu gewinnen. Ähnlich verlief der entscheidende Match-Tie-Break, der hin und her wogte, verlängert werden musste und mit einem 11:9 den glücklichen Sieger Magda und Dietmar hervorbrachte.
Ein langer Tennistag, kühle Temperaturen, aber alle Teilnehmer waren mit dem Verlauf des Turniers hoch zufrieden. Glückwunsch an die Sieger Magda Stäbler/Dietmar Bulla, die Vizemeister Sina und Martin Dworatzek und alle weiteren Platzierten. Ein besonderer Dank auch für die Bewirtung durch Matthias Hensler und Doro Moritz, die sich spontan dazu bereiterklärten, die Bewirtung mit Maultaschen, einer Vielzahl an Salaten und Kuchen zu übernehmen.