Damen 40: Trotz Niederlage am 19.07. Klassenerhalt in der Bezirksoberliga
Am letzten Spieltag traten Steffi Bulla, Anja Wurster, Steffi Kern, Beate Gundermann, Uschi Kudera und Dana Kundrat beim TA VfL Sindelfingen an. Vier der sechs zu spielenden Einzel gingen im Ergebnis trotz spannender Ballwechsel und umkämpften Spielen jeweils recht deutlich aus: Steffi Bulla konnte ihr Match souverän 6:1, 6:1 gewinnen. Die Einzel von Steffi Kern, Beate und Uschi gingen an die Sindelfinger Spielerinnen. Anja kam nicht gut ins Match, sortierte sich aber mit der Mannschaftsunterstützung und konnte im 1. Satz einen 1:5, 15:40 Rückstand zum 5:5 ausgleichen. Auf dem Weg dahin mussten einige Bälle diskutiert werden: drinnen oder draußen, einmal aufgesprungen oder zweimal aufgesprungen. Das Ganze gipfelte dann in einer Uneinigkeit zum Spielstand, zum Ende des 1. Satzes, den Anja dann letztlich 5:7 abgab. Dankeswerterweise erklärte sich eine Sindelfingerin bereit, im 2. Satz mitzuzählen und strittige Bälle zu bewerten. Die Unterstützung vom Team, allen voran Beate, gaben der offensichtlich angefassten Anja den entscheidenden Kick, aus dem schnellen 0:3 Rückstand im 2. Satz einen 6:4 Satzgewinn zu erzielen und anschließend den entscheidenden Match-Tie-Break zu gewinnen. Ein knappes, aber deutlich harmonischeres Match bestritt auch Dana. In ihrem erst zweiten Einzel in der Verbandsrunde brachte sie auch dieses Mal ihre deutlich erfahrenere Gegnerin spiel- und laufstark in Bedrängnis. Nachdem der 1. Satz verloren ging, holte sich Dana den zweiten (3:6, 6:3). In einem an Spannung kaum zu übertreffendem Match-Tie-Break, der mal in die eine, dann in die andere Richtung kippte, musste sich Dana dieses Mal denkbar knapp 8:10 geschlagen geben.
Vor den anschließenden drei zu spielenden Doppeln war der Druck durch den 2:4 Match-Rückstand eine optimale Aufstellung zu wählen, nun hoch: Das Einser-Doppel Steffi Bulla und Beate stellte sich nach verlorenem 1. Satz erfolgreich auf die Spielweise der Gegnerinnen ein und konnte den 2. Satz für sich entscheiden (2:6, 6:3). Der Match-Tie-Break kippte dann leider zugunsten der Sindelfinger Spielerinnen. Anja und Dana gewannen ihr Doppel deutlich 6:1, 6:3, während das Doppel von Steffi Kern und Uschi an das ausgesprochen spielstark aufgestellte Dreier-Doppel aus Sindelfingen ging. Somit ein 3:6 verlorener letzter Spieltag in dieser Saison aber dennoch ein erreichter Klassenerhalt in der Bezirksoberliga!
Nach diesem Spieltag verbreitete sich wieder das gute Gefühl, Bestandteil eines tollen Teams, das aus den zusammen trainierenden Spielerinnen Steffi Bulla, Anja Wurster, Steffi Kern, Sabine Ramsayer, Mira Hennings, Michaela Hantke, Beate Gundermann, Doro Moritz, Uschi Kudera und Dana Kundrat besteht zu sein. Notwendige Unterstützung kam in diesem Sommer von Susanne Hansel und Sylke Baret, da immer wieder vor allem Verletzungen zu Ausfällen führten. Herzlichen Dank, liebe Susanne und liebe Sylke! Ein besonderer Dank gilt Doro, die verletzungsbedingt nur einige Male mit trainieren und an den Spieltagen letztlich nicht teilnehmen konnte, dass sie, wann immer es möglich war, vom Spielfeldrand unterstützt hat!