Damen 40: Sieg am letzten Spieltag und Vizemeisterinnen

Die Stammspielerinnen dieser Saison Steffi Bulla, Anja Wurster, Steffi Kern, Michaela Hantke, Beate Gundermann, Mira Hennings und Uschi Kudera begrüßten am 20.07. die Mannschaft vom TC Leonberg in Heimsheim. Ihr Einzel dominierte Steffi Bulla gänzlich, sie gab nicht ein Spiel ab. Anja gewann ihren ersten Satz zwar deutlich, kämpfte dann aber im zweiten bis zum Sieg sehr lange mit einer immer sicherer ‚cross-court‘ spielenden Gegnerin und der Hitze. Jeweils nur wenige Spiele in beiden Sätzen gaben Steffi Kern, Beate und Mira ab. Michaela lieferte sich eine lange und ausgeglichene Hitzeschlacht und verlor zwar denkbar knapp 7:10 im Match-Tie-Break, konnte so aber einen wichtigen Satz zur Gesamtwertung beitragen.

Mit einer komfortablen 5:1 Führung nach den Einzeln ging es somit in die Doppel. Die beiden Steffis lieferten sich ein packendes Match mit ihren Gegnerinnen das sie 6:3, 7:5 für sich entscheiden konnten. Anja mit Beate steuerten nach einigen Auf und Abs ebenfalls einen Matchpunkt zum Endergebnis bei, während sich Mira mit Uschi nach großem Kampf geschlagen geben mussten.

Insgesamt ein toller 7:2 Sieg für die Heimsheimer Damen 40 – und besonders schön nach dieser durch viele Verletzungen und Ausfälle geprägten Saison: die Vizemeisterschaft für das Team.

Dieser letzte Spieltag der Sommersaison klang mit der Leonberger Mannschaft anschließend gemütlich und bei leckerem Essen aus. Ein herzliches Dankeschön geht an die verletzen Spielerinnen Sabine Ramsayer und Doro Moritz, die die Mannschaft nicht nur mit leckerem Essen unterstützten und an Susanne Hansel und Mira Jeck, die eingesprungen sind, als noch weitere Ausfälle von Spielerinnen zu beklagen waren. Und last, but not least auch einen großes Danke an die wie immer großartige Unterstützung der Heimsheimer Fans!

>>zu den Ergebnissen des Spieltags: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2024/senioren/gruppe/spielbericht/s/11986196.html

>>zur Platzierung: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2024/senioren/gruppe/g/1966014.html