Damen 40: starke Teamleistung

Die Damen 40 Steffi Bulla, Anja Wurster, Steffi Kern, Michaela Hantke, Mira Hennings und Uschi Kudera waren am 13.07. in Böblingen zu Gast. Für Freude sorgte der erste Spieltag mit vernünftigen Wetterbedingungen. Steffi Bulla konnte ihr Einzel souverän gewinnen, während Anja körperlich angeschlagen bei ihrem Einzel nach wenigen Spielen aufgeben musste. Steffi Kern kam etwas zeitverzögert ins Match, gewann dann aber deutlich den zweiten Satz und den Match-Tie-Break. Michaela hatte eine starke und sicher platzierende Gegnerin, die oftmals einen Ball mehr spielen konnte. Mira gewann nervenstark in zwei Sätzen ihr ausgeglichenes und umkämpftes Match, Uschi musste sich hingegen knapp geschlagen geben. Nach den Einzeln ergab sich so ein Gleichstand von 3:3 und die Frage, in welcher Aufstellung sich am besten zwei der drei zu spielenden Doppel gewinnen lassen.

Michaela hatte in der Pause zwischen ihrem Einzel und den Doppelmatches alles versucht, um Anjas Spielfähigkeit durch Dehnung und Lockerung zumindest wieder einigermaßen herzustellen: Fast hätte es nach toller Leistung von Steffi Bulla und dem, was Anja im gemeinsamen Doppel dann möglich war, auch gereicht: Denkbar knapp ging dies jedoch im Match-Tie-Break verloren. Das eingespielte Team Steffi Kern mit Michaela gewann nach spannendem ersten Satz souverän auch den zweiten. Somit musste das Doppel Mira mit Uschi die Entscheidung bringen: Nach im Tie-Break abgegebenem ersten Satz veränderten die beiden ihre Strategie, um dann souverän den zweiten Satz und den Match-Tie-Break für sich zu entscheiden. Somit eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter 5:4 Sieg für das Heimsheimer Team. Bei einem leckeren gemeinsamen Essen auf der Böblinger Tennisanlage klang der Abend bei den sympathischen Gastgebern aus. Die Detail Ergebnisse sind auf den WTB Seiten abrufbar.