Damen verlieren zum Saisonauftakt gegen die SPG Haiterbach/Oberschwandorf/Rohrdorf

Nachdem Ende März 2025 die Gruppeneinteilung für die Sommersaison veröffentlicht wurde, hatte sich herausgestellt, dass die Damen des TC Heimsheim als bester Gruppenzweiter der Vorsaison „aus Versehen“ aufgestiegen sind, weil einige Vereine ihre Damenmannschaften von einer 4er- zu einer 6er-Mannschaft umgemeldet hatten.

Bereits am 11.05. stand der erste Spieltag der Saison und in einer höheren Spielklasse an. Die Damen aus Haiterbach präsentierten sich als regelrechte Ballwände, die sicher und geduldig lange, hohe Bälle zurückspielten. Einzig Andrea Mantz gelang es, dagegen anzukommen, sie gewann ihr Einzel deutlich 6:1, 6:2. Franziska Taxis biss sich an einer starken Gegnerin die Zähne aus und musste nach einer Schwächephase Ende des ersten und Anfang des zweiten Satzes ihr Einzel 5:7, 3:6 abgeben. Auch Sandra Wellmann und Lea Wurster fanden kein Rezept gegen ihre Gegnerinnen, die so gut wie alle Bälle erliefen, und verloren 4:6, 2:6 sowie 2:6, 2:6.

Im Doppel gab es bei Andrea und Sandra einige spektakuläre Ballwechsel zu bewundern, letztendlich mussten sie sich aber 1:6, 2:6 geschlagen geben. Franzi und Lea kämpften sich nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz zurück, im Match-Tie-Break lief dann aber leider nicht mehr viel zusammen, sodass auch das zweite Doppel mit 2:6, 6:3 und 3:10 an die Gäste ging. Nach der 1:5 Niederlage wollen es die Damen beim nächsten Spieltag in zwei Wochen besser machen.