Saisoneröffnung übertrifft alle Erwartungen

Es lag sicherlich nicht nur am traumhaften Frühlingswetter, dass den ganzen Tag durchgehend bis 17 Uhr alle sechs Tennisplätze belegt waren. Auch danach war noch nicht Schluss. Niemand widersprach: Es war die bestbesuchte Saisoneröffnung in diesem Jahrtausend – nicht überraschend angesichts der seit vielen Jahren steigenden Mitgliederzahlen. Viele haben zur Eröffnung den Weg auf die Tennisanlage gefunden, darunter etwa die Hälfte aller aktiven Mitglieder. Das ist sensationell. Mehr als 50 Mitglieder haben den Tag über gespielt. So ein Tag ist der Lohn für die außergewöhnliche ehrenamtliche Arbeit des Vorstands.

Sportwart Dietmar Bulla stellte mit viel Geschick im Halbstundentakt sportlich passende Doppel zusammen.

Wenige Tage vor der Eröffnung startete der Bewirtungsvorstand Frank Hantke noch einen Hilferuf zur Bestückung des Brunch-Büffets. Die Resonanz war groß. Das Büffet bestand am Sonntag aus mehr als 35 verschiedenen leckeren Bestandteilen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder, die dazu beigetragen haben.

Auch die Neugier am kernsanierten Vereinsheim hat Mitglieder zur Eröffnung gelockt. Nur 20 Stunden vor der Eröffnung hat unser Technikvorstand Matthias Hensler die Sanierungsarbeiten für erledigt geklärt. Viereinhalb sehr intensive und streng durchorganisierte Sanierungsmonate mit Ehrenamtsstunden in vierstelliger Zahl und zuverlässige Handwerker ermöglichten diese Punktlandung. Auch dafür großen Dank, Respekt und Anerkennung!