TCH-Jugendferientag am 29.7.: Kinderferientag begeistert Heimsheimer Kinder für den Tennissport

Fast schon traditionell findet am Montag nach dem Tenniscamp der Tennistag des TC Heimsheim im Rahmen der Kinderferientage des Stadtjugendreferats statt. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder, die noch nicht Mitglied beim TCH sind und gerne einmal Tennis ausprobieren möchten.

Nach zwei krankheitsbedingten Ausfällen fanden sich in diesem Jahr am 29.07. um 9 Uhr 18 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren auf unserer Anlage ein. Nach einer kurzen Joggingrunde und einem gemeinsamen Aufwärmspiel konnten die ersten beiden Gruppen auch schon mit dem Training bei Meike Roth und Daniel Wölki starten. Währenddessen bewiesen die anderen beiden Gruppen unter Anleitung von Stephanie Roth und Franziska Taxis bei Staffelspielen mit und ohne Ball und Schläger Geschicklichkeit und Koordination.

Nach ca. 1:15 h tauschten die Gruppen. Anschließend freuten sich alle auf die Pizza in der wohlverdienten Mittagspause. Am Nachmittag stand für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm. Einige waren so vom Tennisfieber infiziert, dass sie anschließend eigenständig weiterspielten. Nachdem sie beim Abschlussspiel noch einmal alles gegeben hatten, endete der Schnuppertag für die erschöpften, aber zufriedenen Kinder um 15 Uhr. Das Jugendteam hatte viel Spaß mit der topmotivierten Gruppe! Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bald beim TC Heimsheim begrüßen zu dürfen.