Hobby-Damen: Spannende Matches bei bestem ‚Tennis-Wetter‘ in Mönsheim

Am 28.7. fand das lang ersehnte Nachholspiel der Hobby-Damen des TC Heimsheim auswärts gegen den TC Mönsheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen traten die Spielerinnen auf dem Tennisplatz gegeneinander an. Das Publikum verfolgte gespannt die hart umkämpften Einzelmatches.

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Hanh, der es gelang, ihr Spiel noch nach Rückstand im Match-Tie-Break mit 2:6, 6:4, 12:10 zu gewinnen. Verena, Magda und Sabrina lieferten ebenfalls starke Leistungen ab, mussten aber knappe Niederlagen gegen ihre starke und erfahrenen Gegnerinnen hinnehmen. Verena kämpfte sich in einem engen Match noch in den Match-Tie-Break heran, hatte jedoch zum Schluss mit 5:7, 6:3, 8:10 leider das Nachsehen. Auch Magda kämpfte und holte den zweiten Satz souverän zurück, doch auch hier war das Momentum im Match-Tie-Break leider mit ihrer Gegnerin, sodass sie in einem spannenden Duell am Ende mit 1:6, 7:5, 8:10 unterlag. Sabrina verlor ihr Match in sehr knappen Sätzen mit 5:7, 4:6. Auch die Doppelpaarungen hatten es nicht leicht. Maja und Magda sowie Sabrina und Verena mussten sich am Ende gleichermaßen gegen stark aufspielende Gegnerinnen mit 6:1, 6:3 geschlagen geben.

Der Tennisclub Heimsheim bedankt sich herzlich bei den gastfreundlichen Spielerinnen des TC Mönsheim für einen schönen Sonntag auf dem Tennisplatz!