Herren 40/2: Knappe Niederlage gegen TA Schafhausen

Bei schönstem Wetter starteten bereits um 11 Uhr auf der Tennisanlage in Schafhausen pünktlich die Einzel. Martin und Dirk begannen. Martin sicherte dem Team den ersten Sieg im Einzel mit einem 6:4 und 6:3. Bei Dirk wurden die Sätze ebenfalls intensiv erspielt: Nach einem verlorenen ersten Satz mit 2:6 gewann er den zweiten Satz mit 6:1 souverän. Die Entscheidung fiel im Match-Tie-Break, den er denkbar knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Nun musste Kapitän Frank ran. Ein schwer umkämpftes Match mit vielen Topspin-Bällen entwickelte sich. Frank gab nicht auf, musste sich aber trotz der knappen Punktentscheidungen in den Sätzen schließlich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Tobias kam zu seinem ersten Einzel der Saison. Dieses ging leider relativ knapp mit 4:6 und 3:6 verloren.

Nach einem 2:2 in den Einzel folgten nun die Doppel. Martin und Frank spielten gemeinsam das erste, hart umkämpfte Doppel-Match, um den Tagessieg zugunsten des TCH zu erreichen. Die intensiven Einzel-Matches zuvor, als auch die heißen Temperaturen auf der Anlage mit wenig Schatten, nahmen am Ende ungewollt Einfluss auf das Spiel: Mit jeweils sehr knappen Punktentscheidung in den Sätzen ging das Match trotz des großen Einsatzes beider leider mit 4:6 und 4:6 verloren. Zwar konnten Tobias und Flo, die erstmals gemeinsam im Doppel starteten, das zweite Doppelspiel deutlich mit 6:2 und 6:0 gewinnen, doch der Satzvergleich gab wie am letzten Spieltag unglücklich den Ausschlag. Bei leckerem vom Grill und kühlen Getränken fand gemeinsam mit den Gastgebern ein intensiver, aber dennoch schöner Tennistag ein entspanntes Ende.