Aktuelles von den Herren 50/1

In der Winterrunde 23/24 wurde der Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 geschafft. Kurz vor unserem 1. Spiel gegen die Spfr. Stuttgart, hat sich unser Stammspieler Rüdiger Velte schwer verletzt, daher von der Mannschaft nochmals gute Besserung. Unter dem Fernsehturm in Stuttgart war zuerst Geduld gefragt. Nach 6 h warten konnten wir endlich beginnen. Thomas Roth, Ingo Ramsayer und Gerhard Bortolus konnten jeweils Ihre Spiele gewinnen, Dietmar Bulla, Igor Bezmenov und Achim Kälberer hatten unter diesen schweren Bedingungen leider das Nachsehen. So stand es um 23:30 Uhr nach den Einzeln 3:3. Da das Licht ausging, mussten wir am darauffolgenden Donnerstag nochmals zu den Doppeln antreten. Die „Sportfreunde“ haben uns dann die Suppe versalzen und kurzerhand zwei neue Ersatzspieler als Ihr Doppel 1 spielen lassen. Somit musste Ihr schwaches Doppel 3 nicht spielen. Nach zwei weiteren Regenpausen mussten wir dann mit einer 4:5 Niederlage spät in der Nacht nach Hause fahren.

Neuer Spieltag neues Glück. Zuhause gegen Stuttgart-Heumaden. Wieder Regen, doch wir konnten anfangen zu spielen. Thomas Roth drückte aus Tempo und gewann 6:0, 6:3. Achim, Ingo und der wieder genesene Dirk konnten Ihre Spiele leider nicht zu Ende bringen: Abbruch wegen Regen. Am Sonntag ging es dann in Stuttgart weiter. Ingo Ramsayer und Frank Gayer konnten sehr überzeugend ihre Spiele gewinnen. Igor, Dirk und Gerhard mussten in den Match-Tiebreak. Igor und Dirk konnten diesen mit 10:8 für sich entscheiden aber Gerhard musste nach über 150 min mit 9:11 seinem Gegenüber gratulieren. Im Doppel mussten sich Thomas mit Dirk geschlagen geben. Die Doppel Dietmar/Igor und Ingo/Gerhard konnten durch starke Spielweise und taktische Geschick gewonnen werden. Mit einem 7:2 Sieg waren dann die Regenspiele beendet.