Junioren U15 im Heimspiel gegen TC Friolzheim

Am 05.07.24 hatten wir Tennisbesuch von den Gästen aus Friolzheim. Das Spiel wurde aufgrund Platzverfügbarkeit von Friolzheim nach Heimsheim verlegt. Da das EM Deutschlandspiel früh am Abend begann, verlegten wir die Tennis-Matches bereits auf 14.30 Uhr vor.

Einzelspiele
Kapitän Jakob kämpfte im ersten Satz, musste diesen aber leider mit 4:6 abgeben. Auch den zweiten verlor er deutlich mit 0:6. Hannes hatte mehr Glück und gewann sein Einzel mit 6:0, 4:6 und 10:4. Auch JoJo´s Einzel ging mit 2:6 und 2:6 verloren. Natalie kämpfte ebenfalls um ihre Punkte, musst sich der Gegnerin aber mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

Doppelspiele
Nun ging es in die Doppel. JoJo und Hannes hatten es mit starken Doppelspielern zu tun und mussten sich am Ende leider 0:6 und 1:6 geschlagen geben. Jakob und Natalie verloren den ersten Satz knapp mit 6:7, gewannen aber den zweiten Satz mit 7:5. Es kam zum Match-Tie-Break welchen Sie hauchdünn mit 8:10 verloren. Aufgrund der EM und des Deutschlandspiels, fand der Spieltag nach den Matches ein rasches Ende. Alle Spielerinnen und Spieler gingen sofort nach Hause um die deutsche Mannschaft anzufeuern.