Knappes Ergebnis: Herren 40/2 gegen TC Friolzheim am 29.6.

Am vergangenen Samstag, 29.6., war die Nachbargemeinde Friolzheim bei den Herren 40/2 zu Gast. Bei hochsommerlichen und sehr schwül/heißen Wetterbedingungen war somit alles angerichtet für schöne Tennis-Matches. Alle Spiele wurden aufgrund der Wetterbedingungen auf 12 Uhr vorverlegt.

Martin´s Einzel war hart umkämpft, doch er behielt die Oberhand und gewann mit 7:5 und 6:3. Mohan kam zu seinem ersten Verbandsspiel im Tennis, welches von langen Ballwechseln geprägt war. Leider ging sein Spiel mit 0:6 und 2:6 verloren. Als nächstes spielte Kapitän Frank. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, erhöhte er im zweiten Satz den Druck und gewann somit sein Einzel mit 6:4 und 6:1. Tobias spielte als nächstes sein Einzel, leider ging dieses trotz hohem Einsatz und Leidenschaft für Tobias mit 0:6 und 1:6 verloren. Allen Spielern waren die Strapazen aufgrund der Hitze nach den Einzeln anzusehen und mussten erstmal eine kurze Pause einlegen.

Es ging in die Doppel. Frank und Peter spielten gemeinsam gegen starke Friolzheimer Doppelspieler. Sie mussten sich leider deutlich mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. Martin spielte mit Tobias und hatten glücklicherweise mehr Erfolg. Nach verlorenem ersten Satz gewannen Sie den zweiten und dritten Satz im Match-Tie-Break mit 10:6 und holten einen hochverdienten Doppelsieg für Heimsheim.

Wie immer grillten wir gemeinsam mit den Gästen nach unseren Tennis Matches und ein ereignisreicher Tennistag ging zu Ende.