Aktives Damen-Team startet mit Auswärtssieg in die Saison

Zum ersten Mal seit 2020 tritt in dieser Saison wieder eine Damenmannschaft für den TC Heimsheim an. Möglich wurde das durch die Rückkehr einiger Spielerinnen nach Heimsheim und dem Zusammenschluss mit dem TC Friolzheim. Kurioserweise wurden die Damen in eine Staffel mit ausschließlich Stuttgarter Mannschaften eingeteilt.

Am 23.06. stand der erste Spieltag auswärts gegen den TC Muckensturm 2 an. Franziska Taxis lag nach zittrigem Beginn 2:4 zurück, hatte das Spiel aber anschließend im Griff und gewann 6:4, 6:2. Lisa Eisele zeigte eine gute Leistung und fuhr einen ungefährdeten 6:2, 6:1-Sieg ein. Marathonfrau Sandra Wellmann verlor ihr Einzel nach 2:45 Stunden Spielzeit denkbar knapp 7:6, 6:7, 8:10. Lea Wurster steuerte bei ihrem ersten Verbandspiel seit Juniorinnenzeiten einen 6:3, 6:2-Sieg zum 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln bei.

Im Doppel wollte sich Sandra für die unglückliche Einzelniederlage revanchieren, was ihr zusammen mit Lisa auch gelang (6:3, 6:1). Franziska und Lea fingen sich nach gewonnenem ersten Satz einen unnötigen 1:4-Rückstand ein, bewiesen anschließend aber Nervenstärke und gewannen 6:4, 6:4. Somit konnten die Damen mit einen 5:1-Sieg im Gepäck die Rückreise antreten.