Damen 40: Viel Regen beim 1. Heimspieltag

Die Damen 40 empfingen am 22.6. um 13 Uhr und damit pünktlich zum einsetzenden, stundenlang anhaltendem Regen den Tabellenführer aus Vaihingen-Rohr. Die Matches konnten nach einem sehr schönen Nachmittag (abgesehen von der Witterung) gegen 17:30 Uhr endlich begonnen werden.

Trotz des unbeständigen Wetters waren zahlreiche Vereinsmitglieder auf die Anlage gekommen, um die Damen-Mannschaft zu unterstützen. Vor allem das hochklassige und ausgeglichene Match von Steffi Bulla, welches leider dann denkbar knapp im Match-Tie-Break verloren ging, begeisterte. Anja Wurster konnte Ihr Einzel für sich entscheiden, während die weiteren Matches von Steffi Kern, Uschi Kudera, Susanne Hansel und Mira Jeck, die an diesem Tag ihr erstes Verbandsspiel überhaupt absolvierte, sämtlich an die sehr stark aufspielende Mannschaft aus Vaihingen gingen.

In den sich anschließenden Doppel-Matches gelang es Anja und Uschi, nachdem sie ihre Spielweise im 2. Satz umstellten, das Match im Match-Tie-Break zu gewinnen. Die beiden weiteren Doppel gingen jedoch verloren, sodass der Spieltag mit einem Ergebnis von 2:7 gegen Vaihingen-Rohr abgeschlossen wurde.

Von den verletzten Mannschaftsmitgliedern Sabine Ramsayer und Doro Moritz wurden die Spielerinnen kulinarisch verwöhnt, wodurch der Abend zwar ausgesprochen spät, aber wunderbar gemütlich ausklang.

Die Details zu den Ergebnissen können auf der WTB Website abgerufen werden: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2024/senioren/gruppe/spielbericht/s/11986184.html