Erfolgreicher Start der TCH Herren 70 Mannschaft

Zu unserem ersten Verbandsspiel hatten wir die Mannschaft des SV  Unterweissach als Gast.

Nach einer herzlichen Begrüßung starteten wir um 11.00 Uhr pünktlich auf 4 Plätzen. Rolf Demeter und Norbert Jost auf Platz 1 und Platz 4 hatten keine Mühe und gewannen souverän mit 6:3 und 6:2 sowie 6:2 und 6:3 ihre Einzel. Bernd Schade startete ebenfalls mit 6:2 und wir hatten große Hoffnung, dass wir mit 3 gewonnenen Einzel einen sicheren Start hinlegen. Leider ließ seine Kondition nach und er verlor den 2-ten Satz mit 1:6. Der Matchtiebreak ging dann leider auch mit 6:10 verloren. Lothar Singer hat trotz heftiger Gegenwehr mit furioser Spielweise seinen Meister gefunden und verlor mit 6:7 und 0:6.

Nachdem wir in den Einzel 1 Satz mehr hatten, mussten wir nur noch 1 Doppel gewinnen um den Sieg heimzufahren. Das gelang uns mit Rolf Demeter und Heinz Friedrich beim Stand von 6:2 und 6:0. Das 2-te Doppel gewann der Gast gegen Bernd Schade und Norbert Jost mit 4:6 und 4:6.

Beim Essen in der TSV Gaststätte war  eine sehr freundliche und fröhliche Stimmung, sodass unsere Gäste gar nicht mehr gehen wollten. Ein toller Anfang und so könnte es weitergehen.