2.Spieltag der U15: Tolle Leistung gegen einen starken Gegner

Der 2. Spieltag der U15 vom TC Heimsheim stand am 14.06.2024 gegen Weissach-Flacht an. Juniorin Natalie kam mit leichter Aufregung zu Ihrem ersten Tennis Verbandspiel. Bei leicht wechselhaften Wetter begannen alle Matches wieder einmal pünktlich um 15 Uhr.

In den Einzeln mussten sich JoJo mit 0:6 und 0:6 sowie Hannes mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Ihre konstant gut spielenden Gegner ließen leider nur wenig Chancen auf einen Punktgewinn zu. Beide Spieler kämpften jedoch bis zum Ende Ihres Einzels. Natalie konnte in Ihrem ersten Einzel beide Sätze lange offenhalten, konnte am Ende jedoch Ihrem Gegner zum 3:6 und 3:6 Sieg nur gratulieren. Kapitän Jakob hat einen sehr starken Gegner. Mit langen Ballrallys musste sich Jakob leider knapp im ersten Satz mit 4:6 und etwas deutlicher im zweiten Satz mit 2:6 geschlagen geben.

Nach einer kleinen Stärkung mit Brezeln und Obst ging es direkt in die Doppel. Hannes und JoJo spielten sehr konzentriert. Die beiden Gäste waren aber zu stark und das Doppel ging mit 0:6 und 0:6 verloren. Da alle vier so viel Spaß hatten, spielten Sie nach Ihrem Match einfach noch so weiter – was Ihnen sichtlich Spaß bereitete.

Jakob und Natalie verloren den ersten Satz knapp mit 4:6. Aber ab dem zweiten Satz drehten Sie richtig auf und holten einen 1:4 Rückstand noch auf und gewannen den zweiten Satz mit 6:4. Es entwickelte sich ein packender Krimi, welcher an Spannung kaum zu überbieten war. Der dritte Satz musste im Match-Tie-Break entschieden werden. Jakob und Natalie behielten die Nerven und gewannen diesen extrem knapp mit 10:8.

Zum Abschluss gab es für alle Spielerinnen und Spieler noch einen leckeren Wurstsalat und der schöne Spieltag hatte für alle ein tolles Ende.