Herren 50: Pech zum Auftakt der Winterrunde

Zu unserem ersten Heimspiel der Wintersaison traten wir am 12.November bei der TA SV Sillenbuch an – ungewohnter weise auf Sand. Wir waren vorgewarnt, die Mannschaftsmeldung lies eine starke Sillenbucher Truppe erwarten, also haben wir auch ein starkes Team mit Thoma, Dietmar, Ingo und Frank zusammengestellt.

In der ersten Runde traten Dietmar und Frank an. Bei Dietmar lief es leider nicht so gut, er musste das Spiel klar abgeben. Bei Frank hingegen war es spannend und auch entsprechend lang. Am Ende haben wir aber leider beide Einzel verloren. In der zweiten Runde wollten Thomas und Ingo die Chance auf einen Sieg wahren und gaben auch alles. Thomas musste nach dem Gewinn des ersten Satzes den sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand geben. Am Ende rettete deer sehr spannende Match Triebreak aber unseren Punkt. Fast gleichzeitig war auch Ingo am Werk. In einem wahren Powermatch und vielen vergebenen Breakchancen behielt der Sillenbucher denkbar knapp die Oberhand.

Die Sillenbucher lagen vor den Doppeln wegen des mehr gewonnenen Satzes uneinholbar in Führung. Das war uns aber egal, wir wollten das 3:3 erreichen. Wir stellen Thomas und Dietmar ins Doppel 1 und Ingo und Frank an Position 2. Unser Doppel 1 hatte deutlich mehr zu kämpfen und mussten nach einem verlorenen ersten Satz auch über den Match Tiebreak, den sie am Ende gewannen. Ingo und Frank hatten nur zu Beginn etwas Probleme, siegten dann am Ende aber klar. Der letzte Ballwechsel wurde erst um 23:50 Uhr gespielt – daan kann man erkennen wie eng diese Kiste am Ende war. Guter Teamgeist und sehr gute Spiele, darauf können wir aufbauen!