Erster Spieltag der Coronarunde: Herren 50 siegen deutlich, Damen und Herren 30 starten mit Niederlagen

Was für ein Einstand!

Unsere neu formierte Herren 50 I des TC Heimsheim erzielte einen glatten 9:0 Sieg gegen Zuffenhausen und gab mit 18:0 nicht einen einzigen Satz an den Gegner ab. Nach den am Freitag letzter Woche in letzter Sekunde neu veröffentlichten Corona-Regeln für Sportwettkämpfe traten alle Spieler des TC-Heimsheim souverän und zunächst überlegen ihre Spiele an. Alle gespielten ersten Sätze gingen ausnahmslos mit „zu Null“, „zu Eins“ oder max. „zu zwei“ an Heimsheim. Leider war dann die Überlegenheit in den zweiten Sätzen bei „fast“ allen Heimsheimer Spielern etwas verloren gegangen und die Spiele waren jetzt viel mehr ausgeglichen. Bei sengender Hitze von mehr als 30° Grad mussten nun alle Heimsheimer Spieler wieder versuchen ihr bestes Tennis zu zeigen, was dann aber wieder gelang und letztendlich zum verdienten Sieg führte . Auch wenn der Gegner zunächst vom Ergebnis her etwas gefrustet war, konnten wir dennoch gemeinsam einen schönen, fairen Wettkampftag, gemütlich mit einem leckeren Essen und der ein oder anderen Anisspirituose bei Simon in der Vereinsgaststätte des TSV Heimsheim abschließen. Es spielten Dietmar Bulla, Thomas Roth, Reiner Drodofsky, Frank Gayer, Ingo Ramsayer, Dirk Jessen und Rüdiger Velte.

Die Damen haben hingegen eine sehr knappe Niederlage kassiert: beim TC Schönaich reichten die Siege von Hannah Hensler und Lara Hantke im Einzel und zusammen im Doppel nicht ganz zum Gesamterfolg. Durch die Niederlagen von Alina Taxis und Alina Hantke entschied beim Stande 3:3 ein mehr gewonnener Satz für die Gastgeberinnen.
Bei den Herren 30, die zum Auftakt gegen Sillenbuch antraten, erkämpften Jan Schmid und Matthias Hensler im Doppel den Ehrenpunkt zum 1:5. Im Einzel gab es zuvor für die beiden leider ebenso wenig zu holen wie für unsere top gesetztes Bruderpaar Matthias und Tobias Koller.

Zwei Matches am kommenden Wochenende
Am Samstag 4.7. geht es für die Herren 50 zum Auswärtsspiel nach Aidlingen. Die Herren 30 treten am Sonntag 5.7. wiederum daheim ab 10 Uhr gegen Renningen an. Ab sofort sind auch Zuschauer erlaubt, also kommt vorbei und feuert unsere Spieler an!