Jährliche Mitgliedsbeiträge

25€ + 5€
Familienbeitrag (#)330€ + 20€jedes Familienmitglied
wie oben
Eine Aufnahmegebühr für Neumitglieder wird nicht erhoben.

*) Nur gültig bei einem voll zahlenden aktiven Familienmitglied ≥ 18 Jahre
**) Der Nachweis ist dem Vorstand Finanzen des  TC Heimsheim bei Anmeldung und bei Änderung vorzulegen
#) Der Familienbeitrag gilt für Familien mit mindestens einem Elternteil als aktives Mitglied ≥ 18 Jahre sowie alle der Familie zugehörigen Kinder < 18 Jahre und Studierende/ Schüler/-innen/Auszubildende ≥ 18 bis max. 25 Jahre. Die zu leistenden Arbeitsstunden im Familienbeitrag errechnen sich aus der Anzahl der Familienmitglieder, die arbeitsstundenpflichtig sind.
##) Nur gültig für Neumitglieder. Im Schnupperjahr müssen keine Arbeitsstunden geleistet werden.

Verzehrgutschein

Jedes aktive Mitglied erwirbt zusammen mit der Beitragsrechnung einen Verzehrgutschein im Wert von 10,-€ (passive Mitglieder 5,- €). Dieser kann an allen offiziellen Veranstaltungen des TCH und bei den Bewirtungsabenden für Getränke oder Essen eingelöst werden. Der Verzehrgutschein ist nur im aktuellen Beitragsjahr gültig und kann nicht auf das Folgejahr übertragen werden.

Gäste

Das Spielen auf der Anlage des Tennis-Club Heimsheim mit Gästen ist natürlich möglich.
Es gelten folgende Regelungen:

Unkostenbeitrag
Erwachsenes Mitglied + Gast7€ / 60min
Jugendliches Mitglied + jugendlicher Gast4€ / 60min
Trainer + Gast5€ / 45min
  • Pro Gast sind maximal 5 Gaststunden pro Kalenderjahr erlaubt.
  • Der Gast wird vom Mitglied bzw. vom Trainer vor Spielbeginn in die ausgehängte Liste an der Pinnwand im Vereinsheim eingetragen
  • Die angefallenen Gastspielgebühren werden dem Mitglied / dem Trainer mit der Jahresrechnung des jeweiligen Jahres abgerechnet.

Passive Mitgliedschaft

• Seit 01.01.2013 können passive Mitglieder, die in einem anderen Verein aktives Mitglied sind, maximal drei Jahre aktiv in einer unserer Mannschaften spielen. In dieser Zeit können sie am Training der Mannschaft und an den Medenspielen teilnehmen.
  • Passive Mitglieder können pro Saison bis zu fünf Stunden als Gastspieler/in auf unserer Anlage spielen.
  • Arbeitsstunden müssen von passiven Mitgliedern nicht geleistet werden.