Herren 40/2: SPG Bad Teinach-Zavelst./Calw 2 gegen TC Heimsheim 2

Am vorletzten Spieltag der Sommersaison 2024 reisten die Herren 40/2 nach Calw zum Auswärtsspiel. Selten aber wahr in diesem Sommer: Ein schöner Tag mit bestem Tenniswetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Pünktlich um 14 Uhr begannen die Einzel. Frank und Tobias machten den Start. Auf Kapitän Frank, war wieder einmal Verlass und er sicherte dem Team gleich den ersten Punkt mit 6:0 und 6:2. Tobias kämpfe auch gegen einen starken Gegner verlor den ersten Satz leider knapp 4:6 und den zweiten auch mit 2:6. Nun kam Peter an die Reihe. Ein ausgeglichenes Match, bei welchem es „hin und her“ ging. Leider musste Peter sein Spiel mit 5:7 und 3:6 abgeben. Als nächstes spielte Martin, seine starken Stoppbälle brachten seinen Gegner zur Verzweiflung und dieser warf seinen Tennisschläger aus dem Spielfeld in die Hecke. Martin gewann sein Einzel mit 6:3 und 6:4.

Das erste Doppel mit Peter und Tobias ging leider deutlich mit 1:6 und 0:6 verloren. Martin und Frank hatten mehr Glück und gewannen das Doppel mit 3:6 und 2:6. Leider ging trotz der vielen Siege nach Punktgleichheit, Satzgleichheit und auch gleicher Anzahl gewonnener Spiele dieser Spieltag für Heimsheim noch verloren. Dies tat der Zufriedenheit aller Spieler aber keinen Abbruch, bei schönster Abendstimmung wurde noch gemeinsam auf der Terrasse der Gastgeber gegrillt und getrunken und alle Spieler hatten einen schönen gemeinsamen Abschluss des Spieltages.