Herren 40/1 siegen auswärts gegen Alzenberg mit 4:2

In einem spannenden Auswärtsspiel konnten sich die Herren 40/1 des TC Heimsheim gegen Alzenberg mit einem 4:2-Sieg durchsetzen. Aufgrund des leider unbeständigen Wetters, das abermals für Samstagnachmittag angekündigt war, wurde der Beginn des Spieltages entsprechend auf den frühen Mittag vorverlegt. Somit begannen die Einzelmachtes zwar noch bei sonnigem, aber doch bereits bei sehr windigem Wetter, das den Spielern einiges abverlangte.

Überzeugender Erfolg in den Einzel, Unentschieden in den Doppel

Daniel Wölki zeigte eine souveräne Leistung und gewann klar mit 6:2, 6:3. Andreas Demeter dominierte sein Match und ließ seinem Gegner keine Chance, er siegte mit 6:1, 6:0. Jan Schmidt lieferte sich ein hart umkämpftes Match, musste sich jedoch nach einem spannenden Match Tie-Break mit 6:3, 4:6, 8:10 geschlagen geben. Den erfolgreichen Einzel-Abschluss sicherte Tobias Koller mit einem soliden 6:2, 6:4.

In den dann anschließenden Doppel-Matches war das Ergebnis ausgeglichen. Im ersten Doppel zeigten Daniel und Tobias eine souveräne Leistung und setzten ihren Erfolg aus den Einzel mit 6:4, 6:3 entsprechend fort. Trotz des Umstandes, dass Andreas und Matthias sich im zweiten Doppel leider nicht durchsetzen konnten und das Spiel mit 4:6, 3:6 verloren ging, konnten die Herren 40/1 dennoch den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen. Gerade rechtzeitig vor dem Einsetzen des starken Regens konnten damit die Doppelspiele beendet werden.