Damen 30 Mannschaft: Erfolgreicher Start gelungen

Am vergangenen Sonntag, 23.6., waren die Damen 30 zu Gast in Mönsheim und konnten zu Beginn der Saison direkt einen Sieg erringen.

Während der Einzelspiele ereigneten sich zwei Verletzungen bei den Gegnerinnen, was dazu führte, dass Carolin Wölki und Julia Fichtl ihre Matches gewannen, ohne den vollen Einsatz zeigen zu müssen. Frederike Metzger zeigte eine starke Leistung und gewann ihr Einzel souverän mit einem Ergebnis von 6:4 und 6:1. Hannah Hensler kämpfte mit einer starken Gegnerin, verlor jedoch letztendlich mit 1:6 und 4:6, nachdem sie im zweiten Satz eine gute Leistung gezeigt hatte.

In den Doppelspielen konnten die Spielerinnen des TC Heimsheim überzeugen und ein Doppel für sich entscheiden, Julia und Frederike mussten sich dagegen leider im Match-Tie-Break mit 11:13 geschlagen geben. Mit einem Endstand von 4:2 machten sich die Damen 30 des TC Heimsheim erfolgreich auf den Heimweg.