Herren 70: Erste Niederlage auswärts gegen SPG Ammerbuch/TC Wurmlingen mit 2:4

Alle vier Einzel konnten zur gleichen Zeit beginnen. Die Einzel haben wir, wie die bisherigen Punktspiele, mit 1. Rolf Demeter, 2. Bernd Schade, 3. Lothar Singer und 4. Norbert Jost aufgestellt. Rolf Demeter hatte nicht seinen besten Tag und noch dazu einen starken Gegner, der sich nach großem Kampf von beiden mit 6:4/6:4 durchsetzte. Das 2. Einzel mit Bernd Schade wurde mal wieder im Match-Tiebreak entschieden. Bernd
war nicht bereit das Spiel herzugeben und gewann mit 6:3, 5:7, 10:8. Lothar Singer konnte seine Siegesserie gegen einen schwer zu bespielenden Gegner fortsetzen und gewann mit 6:1, 6:0. Das 4. Einzel mit Norbert Jost ging an einen stark spielenden Gegner mit 1:6, 3:6 verloren. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln.

Leider ist es so gekommen, wie der Wetterbericht es anzeigte, dass es schon während der letzten beiden Einzeln regnete und nicht zeitnah aufhören würde. Die beiden Doppel mussten dann in der schlecht belüfteten Tennishalle gespielt werden. Das 1. Doppel mit Rolf Demeter/Heinz Friedrich konnte leider nicht an der bisherigen Erfolgsserie anknüpfen und verlor mit 1:6, 3:6. Das 2. Doppel mit Norbert Jost/ Ralf Linke konnte, nach der Führung im 1. Satz mit 4:1, leider die Konzentration nicht aufrecht halten und verloren leider mit 5:7, 3:6. Die Enttäuschung wehrte nach der Niederlage nur kurze Zeit, denn der Gegner war an diesem Tag der Bessere.