Die Verbandsrunde ist gestartet

Knappe Niederlage der Herren 50 zum Saisonauftakt

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir am Samstag unsere Gäste der TC Leonberg/Eltingen. In den letzten Jahren spielten wir einige Male gegeneinander und es waren immer enge Matches, so auch heute.

In der ersten Runde spielten Dietmar, Rüdiger und Frank. Am Ende der Spiele standen wir mit 0:3 Siegen vor einer Herausforderung. Dietmar und Rüdiger verloren ihre Spiele recht deutlich in zwei Sätzen, Frank hat sich nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak gerettet und diesen am Ende mit 8:10 verloren. 

Die zweite Runde musste daher versuchen, den Rückstand aufzuholen und das taten sie dann auch. Thomas Roth und Ingo setzen sich nach einem engen zweiten Satz jeweils durch, Thomas Parhammer hatte leider keine Chance. So standen wir mit 2:4 vor drei schwierigen Doppeln. Schon öfters haben wir aber drei Doppel gewonnen und den Optimismus hatten wir auch heute. 

Thomas und Dirk spielten das Doppel 1, Ingo und Rüdiger starteten im Doppel 2 und Dietmar und Frank bildeten das dritte Doppel. Nach Bekanntgabe der gegnerischen Aufstellung war klar, dass es eng wird. 

Thomas und Dirk spielten stark sowie auch Ingo und Rüdiger. Beide gewannen den ersten Satz sicher. Bei Dietmar und Frank sah es schlechter aus, die Gegner waren taktisch überlegen und so fiel die Entscheidung im dritten Doppel. 

Info und Rüdiger machten den Sack zu, so dass wir etwas näher herankamen. Leider hatten Dietmar und Frank im zweiten Satz keine Chance und das Spiel war entschieden. Nachdem dies bekannt wurde, gab das Doppel 1 der Gäste wegen Verletzung auf und wir verloren insgesamt unglücklich mit 4:5. 

Am nächsten Samstag empfangen wir um 14 Uhr die Stuttgarter Kickers und würden uns über Unterstützung freuen. 

Die Herren 40 starten mit einem Sieg

Einen gelungenen Saisoneinstand feierten hingegen die Herren 40 in Mönsheim. Andreas Demeter, Jan Schmidt, Tobias Koller und Raphael Joos entschieden das Match durch zwei souveräne Erfolge im Doppel. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den Einzeln jubelten die Heimsheimer letztlich über einen 4:2-Auswärtssieg.