Wir haben unsere Doppelmeister 2022!

Zum ersten Saisonhöhepunkt in diesem Jahr war unsere Tennisanlage vergangenen Sonntag (1. Mai) ordentlich belebt.
Viele Vereinsmitglieder fanden den Weg hinauf auf die Wanne um die Halbfinals und Finals der Vereinsmeisterschaften im Doppel anzuschauen. Bei gutem Tenniswetter und bestens versorgt von unserem Bewirtungsteam bekamen sie attraktive Paarungen zu sehen.
Bei den Damen setzten sich im Halbfinale die favorisierten Paare durch: Anja Wurster und Michaela Hantke hielten die aufstrebenden Andrea Jung/Helena Herberth 6:2/6:2 in Schach.
Mira Hennings und Stefanie Kern hielten gegen Sabine Ramsayer und Stefanie Bulla toll mit und schnupperten beim 3:6/5:7 letztlich vergeblich am Satzausgleich. Stefanie/Sabine legten dann im Finale gegen Anja/Michaela noch eine Schippe drauf und holten sich mit einem glatten Erfolg souverän den Doppel-Titel.
Bei den Herren machten Martin Kern und Lothar Singer das Rennen um den ersten Saisontitel. Albrecht Josenhans/Clemens Henrich mussten nach ausgeglichenem Verlauf in zweiten Satz wegen Verletzung aufgeben und den verdienten Siegern gratulieren.
Platz drei sicherten sich Torben Schipper/Lubor Meriac gegen Ralf Linke/Dietmar Lehmann-Schaufelberger, die ebenfalls verletzungsbedingt nicht ihre gewohnte Klasse entfalten konnten.
Bitte denkt an die Mitgliederversammlung am 20.5. um 18 Uhr auf der Terrasse unseres Vereinsheims. Am letzten Maiwochenende stehen dann die Einzel-Vereinsmeisterschaften an, merkt Euch den Termin schonmal vor!

Die Finalisten der Herren
Albrecht, Clemens, Lothar, Martin

Speis und Trank bei Dirk und Frank (l.)

Die Damen
v.l.: Andrea, Helena, Sabine, Stefanie B., Stefanie K., Mira, Michaela, Anja

Bei Frank Gayer konnte man Schläger bespannen lassen und sich mit allerlei Tennisutensilien eindecken.
Die neuen Bänke vor Platz 1 sind beliebt