Die Tennissaison startet mit Corona-Auflagen

Appell an alle Mitglieder: Haltet die Regeln bitte ein!

Liebe Mitglieder,

ab Montag darf Tennis gespielt werden. Wir haben alle Vorbereitungen auf der Tennisanlage getroffen und damit die Auflagen umgesetzt.
1. Die Abstandsregel von 1,5 m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten.
2. Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden. Wir informieren, wenn auch Doppel gespielt werden darf. Gäste können derzeit nicht spielen.
3. Die Türen zu den Plätzen bleiben offen, damit die Griffe nicht berührt werden müssen.
4. Umkleidekabinen und Duschen sind geschlossen. Die Toiletten sind zugänglich. An den Waschbecken steht Desinfektionsspray.
5. Die Spielmarken haben wir entfernt. Alle Spielerinnen und Spieler müssen sich (leserlich!) in die Listen an der Belegungstafel eintragen. Das dient dazu, dass ggf. Infektionsketten verfolgt werden können. Die Liste ist kein Reservierungsplan, sondern ein Anwesenheitsprotokoll. Wenn ihr euren eigenen Stift mitbringt, könnt ihr den Kontakt mit dem befestigten Stift vermeiden.
6. Die Spielzeit beträgt eine Stunde, wenn alle Plätze belegt sind. Beendet das Spiel so rechtzeitig, dass den Nächsten die ganze Stunde zur Verfügung steht. Die Eintragung in die Liste erfolgt jeweils für die nächste volle Stunde. Beispiel: Spielbeginn 11:20 Uhr, Eintragung 12 bis 13 Uhr.
7. Wir haben die Mülleimer weggeräumt. Entsorgt Müll bitte zuhause oder in die großen Mülltonnen an den Garagen.
8. Hinter der Eingangstür steht ein Tisch mit Desinfektionstüchern und Einweghandschuhen in den Größen mittel und groß. Ihr könnt die Handschuhe aufs Spielfeld nehmen, um nach dem Spiel beim Abziehen des Platzes das Schleppnetz und den Linienbesen nicht mit euren Händen berühren zu müssen.
9. Auf den Plätzen haben wir die Bänke entsprechend der Abstandsregel auseinander gestellt.
10. An jeder Bank und am Schuhständer ist ein Desinfektionsspray festgebunden. Desinfiziert eure Hände bitte nach dem Abziehen.
11. Bringt bitte ein Handtuch mit und legt es auf die Bank, wenn ihr euch setzt.
12. Der Getränkeverkauf ist derzeit nicht möglich. Die Clubgaststätten dürfen ab 18. Mai geöffnet werden, Vorgaben teilen wir euch rechtzeitig mit.
Die gültigen Hygienerichtlinien des WTB sind >> HIER << bereitgestellt.

Die gesamte Verordnung der Landesregierung könnt Ihr >>HIER<< einsehen.

Die Corona-Beauftragten Thomas Roth, Anja Wurster und Doro Moritz desinfizieren täglich die Bänke, die Schnur des Schleppnetzes und den Stiel des Linienbesens.
An den Türen zu den Plätzen sind Hinweistafeln angebracht. Beachtet sie bitte!

Und unabhängig vom Corona-Virus: Wässert bitte gut und zieht die Plätze immer bis ganz zum Rand ab!

Aufgaben für Arbeitsstunden auf der Anlagewerden laufend Online in die Liste eingestellt (siehe unsere emails).
Unterstützt uns bitte und macht davon regen Gebrauch. Meldet die Stunden bitte zeitnah online.

Abschließend nochmals die dringende Bitte: Haltet euch an die Regeln! Dann können wir gesundheitliche Risiken auf unserer Tennisanlage minimieren.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine gesunde und verletzungsfreie Saison!

Herzliche Grüße vom ganzen Vorstand
Doro Moritz